Direkt zu den Inhalten springen

Ein wunderbarer Jahresausklang 2024 des Ortsverbands Eutin

Im Immenhof Malente/Rothensande fand zum Jahrende 2024 mit der international bekannten Sandmalerin Svetlana Telbuhk für den SoVD OV Eutin im feierlichen Rahmen mit Musik, Nikolaus und Ehrungen ein gelungener Ausklang statt.

Den Nikolaustag nahm der OV Eutin des SoVD zum Anlass, seine Mitglieder und Gäste zur Adventsfeier in den Immenhof in Malente einzuladen.

Im weihnachtlich geschmückten Saal des Melkhuses erfreuten sich in diesem Jahr wieder über 210 Mitglieder an einer gemütlichen Kaffeetafel mit leckerer Torte.

Die international bekannte Sandmalerin Svetlana Telbukh verzauberte uns mit ihrer Kunst, wunderschöne Bilder mit Sand zu malen. Für die musikalische Unterhaltung waren Gerd und Krystian in bewährter Weise zuständig.

Zur Überraschung aller kam auch noch der "Nikolaus" und verteilte kleine Präsente.

Ein wichtiger Programmpunkt war die Ehrung einiger Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft zwischen 10 und 35 Jahren. Barbara Matthiensen wurde mit Urkunde und Ehrenschild für 20 Jahre Mitarbeit im Vorstand geehrt.

Auch dieser gemütliche vorweihnachtliche Nachmittag zeigte wieder den Zusammenhalt und die Notwendigkeit des SoVD, darauf wiesen in ihren Reden sowohl der Landesgeschäftsführer Tim Holborn als auch der Kreisvorsitzende Prof Dr. Ingo Heberlein hin. 

Hier passt das Motto des SoVD "Gemeinsam statt Einsam". Die Vorsitzende, Heidemarie Kunze, schloss den Nachmittag und wünschte allen Anwesenden einen guten Heimweg und eine schöne Weihnachtszeit.